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C.
Abb. 1 Dünndarm-Doppelkontrastdarstellung nach Sellink. Oben: Kontrastmittelstopp im mittleren lleum, proximal erweiterte Dünndarmschlingen. Unten: Nach wenigen Minuten und Fortführung der Infusion von Methylcellulose filiformer Kontrastmittelübertritt im stenosierten Bereich.
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Abb. 2 Abb. 3
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Tab. 2
Differentialdiagnose einer Raumforderung des Mesenteriums
Befallsmuster des Mesenteriums bei retraktiler Mesenteritis Befallsmuster diffuse Verdickung des gesamten Mesenteriums von der Mesenterialwurzel bis zum Ansatz des Darmes
II
einzelne knotige Verdickung an der Wurzel des Mesenteriums
III
mehrere knotige Verdickungen unterschiedlicher Größe im Bereich des Mesenteriums
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[Retractile mesenteritis. Diagnostic and therapeutic aspects].
An 18-year-old boy, who had severe abdominal pain for 18 months associated with marked weight loss, was found to have a stenosed ileal sling on double...